Die Lehensvergabe

03.10.2024 bis 06.10.2024

Ort

Burg Waldmannshausen

Frickhofener Straße 39
65627 Elbtal

Kurzbeschreibung

Liebe Interessierte, diese Veranstaltung ist keine offiziell ausgeschriebene Veranstaltung, sondern eine Ansammlung an tollen Leuten, die wir sehr mögen und mit denen Jenny (SL) und Katha (Orga) gern ihre Geburtstage verbringen möchten. Mit Hilfe von Ines und Tim (Danke!!!) möchten wir daher ein verlängertes Wochenende mit Con anbieten. Heißt, ihr bekommt von Freitag bis Samstagabend eine reguläre Con, am Donnerstag wollen wir gern OT einen schönen Abend mit euch verbringen. Wir können euch leider nicht alle einladen, wollen aber die Kosten so gering wie möglich halten, sodass die Spielenden minimal mehr als die reinen Übernachtungskosten zahlen, NSCs nur diese. Sollten die Kosten für euch trotzdem zu viel sein, gebt uns bitte Bescheid, damit wir eine Lösung finden, wir wollen euch schließlich dabeihaben!
Wir schicken den Link zu dieser Veranstaltung sehr gezielt an alle Leute, die wir gern dabeihaben wollen, bitte gebt ihn nicht ohne Rücksprache mit uns weiter.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Die Con spielt in dem Fantasy-Land Liliental. Für jeden und jede, der oder die mit dem Weißen Lager auf dem DF zu tun hat oder diesem angehört, sollte es ein leichtes sein, einen Grund zur Anreise zu finden, ebenso wie für alle Verbündeten des Landes. Für alle anderen finden wir in der Regel einen schönen Anlass, warum ihr nicht nur dort vorbeischaut, sondern auch Grund habt, euch in die Geschehnisse einzumischen.

Leider müssen wir auf der Location ein paar Einschränkungen bzgl. des Tragens von Rüstung hinnehmen, d.h. entweder müsst ihr über euren Rüstungsteilen einen Mantel tragen oder ihr verzichtet. Es wird trotzdem die ein oder andere Auseinandersetzung geben, die sich nicht mit Wortgefechten lösen lässt, trotzdem bilden große Gefechte nicht die Spaßgrundlage der Con.

Bei allen Spielenden, deren Charakter über dem Rang eines Ritters steht, wünschen wir uns vor Anmeldung eine kurze Rücksprache. Genauso verhält es sich mit Fremdwesen oder Magiern.

Grundsätzlich bietet die Con keinen Platz für düstere Gestalten, Chaos-Anhänger, Orks oder ähnliches.

NSCs können Samstagabend mit ihren SC Charakteren „nachkommen“, so sie denn ins Setting passen und in Verbindung zu anwesenden SCs stehen.

Beschreibung

In Irmstein will einfach keine Ruhe einkehren. Das Frühlingsfest wurde durch einen Kult gestört, der den Nachtalb zurück haben wollte, wieder wurde Blut vergossen, wo eigentlich Wein hätte fließen sollen und obgleich im derzeit herrenlosen Lehen dank tileanischer Söldner eine trügerische Ruhe herrscht, fordern die Ränkespiele um die Vergabe die nächsten Opfer. Der Fürst hat im Sommer 1474 sein Edikt zurückgenommen, das Lehen darf endlich wieder vergeben werden, Zeit also, dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen und damit wieder Stabilität in die Region zu bringen. Die Baronin lädt nun die selbsternannten Anwärter auf das Lehen ein, um eine Entscheidung zu treffen. Zusätzlich hat sie auch wieder Gäste geladen, um ein waches Auge bei der Vergabe zu haben und vielleicht dem ein oder anderen Gerücht um die Anwärter auf den Grund zu gehen.

Verpflegung

Vollverpflegung, bedeutet Freitagabend warmes Essen, Samstag vier Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Kuchen und Abendessen), Sonntag Frühstück.
Spüldienst muss von allen gemeinsam gemacht werden, SC wie auch NSC.

Unterkunft

Unterkunft erfolgt in 4- bis 8-Bettzimmern, Bettzeug (komplett, also Bettdecke, Kopfkissen inklusive Bezüge und Bettlaken, optional Schlafsack und Bettlaken) ist selbst mitzubringen.

Preise

SC ab Donnerstag 105 Euro
SC ab Freitag 75 Euro
NSC ab Donnerstag 95 Euro
NSC ab Freitag 65 Euro

Freie Plätze

32 von 45 Spieler
0 Spieler Warteliste
-3 von 0 SL/Orga (gesperrt)

Regelwerk

DKWDDK (du kannst, was du darstellen kannst), Opfer-Regel

Kontakt

Fragen, Ideen, Anmerkungen usw. könnt ihr gerne unter kontakt@krawall-larp.de loswerden.


Anmeldung



 

OT-Informationen

 
  Name *  
  Vorname *  
  Straße & Hausnummer    *  
  Postleitzahl *  
  Wohnort *  
  Telefon  
  Email *  
  Alter *  
  Sanitäter  
  Vegetarier  
  Veganer  
  Krankheiten oder Allergien  
   
  Wünsche bei der Zimmerbelegung  
   
  SC/NSC  
  Ankunftstag  
 

IT-Informationen für SC

 
  Name  
  Gruppe  
  Stand  
  Profession  
 

IT-Informationen für NSC

 
  Lieber das ganze Wochenende in einer Rolle
oder auch gerne mal wechseln?
 
  Kampfeinsätze  
 

Abschließende Fragen

 
  Sicherheitsabfrage  
  Code eingeben  
  Ich stimme den AGB zu.  
  Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen  
 
Die Anmeldung wird erst mit Eingang des Teilnehmerbeitrages
auf dem Konto des Veranstalters bindend.