Teure Verlobung

07.10.2022 bis 09.10.2022

Ort

Burg Waldmannshausen

Frickhofener Straße 39
65627 Elbtal

Kurzbeschreibung

Liebe Spieler, die Veranstaltung „Teure Verlobung“ richtet sich an all jene, die gerne ein bodenständiges Fantasysetting bespielen, also Low-Fantasy, und ist eine Mischung aus Ambiente und Abenteuer. Erwartet also bitte keine unendlichen Horden von Feinden, trotzdem wollen wir dafür sorgen, dass sich jeder Spieler nach Lust und Laune in den Plot einbringen kann.
Die Con spielt in einem Fantasy-Land, das seine Verbindungen zu Erziel (Sturmbrecher-Hintergrund) und den Bärenfelsern (Amsivaren) hat, sodass jeder, der in irgendeiner Weise mit einer der Gruppierungen oder mit Lady Ileana zu tun hatte, einen plausiblen Grund für seine Anwesenheit dort hat.
Bei allen Spielern, deren Charakter über dem Rang eines Ritters steht, wünschen wir uns vor Anmeldung eine kurze Rücksprache. Genauso verhält es sich mit Fremdwesen oder Magiern. Grundsätzlich bietet die Con keinen Platz für düstere Gestalten, Chaos-Anhänger, Orks oder ähnliches.
Die Veranstaltung ist nicht geeignet für Minderjährige, Jugendliche ab 12 Jahren dürfen aber grundsätzlich mit Aufsichtsperson teilnehmen.

NSCs können Samstagabend mit ihren SC Charakteren „nachkommen“, so sie denn ins Setting passen und in Verbindung zu anwesenden SCs stehen.

Beschreibung

Herbst 1621:
Die Baronin von Irmstein (eine Tante von Lady Ileana) möchte ihre älteste Tochter mit einem Ritter verheiraten. Der Fürst von Lilienthal allerdings fordert, dass die Verlobung von drei unabhängigen Zeugen bestätigt wird und so lädt die Baronin Zähne knirschend zu einem schönen Fest, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Und damit nicht genug: Es wird gemunkelt, dass nicht jeder in der Baronie mit dieser Verlobung einverstanden ist und eine Vielzahl an Gästen soll potentielle Unruhestifter von unüberlegten Handlungen abhalten.

Verpflegung

Vollverpflegung, bedeutet Freitagabend warmes Essen, Samstag vier Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Kuchen und Abendessen), Sonntag Frühstück.
Spüldienst muss von allen gemeinsam gemacht werden, SC wie auch NSC.

Unterkunft

Unterkunft erfolgt in 4- bis 8-Bettzimmern, Bettzeug (komplett, also Bettdecke, Kopfkissen inklusive Bezüge und Bettlaken, optional Schlafsack und Bettlaken) ist selbst mitzubringen.

Preise

SC: 85 Euro (bis 28.02.2021)
90 Euro (bis 31.05.2021)
95 Euro (bis 31.08.2021)
100 Euro (bis Veranstaltungsbeginn inkl. Conzahler)
NSC: 65 Euro

Freie Plätze

3 von 46 Spieler
0 Spieler Warteliste
1 von 20 NSC

Regelwerk

DKWDDK (du kannst, was du darstellen kannst), Opfer-Regel

Kontakt

Fragen, Ideen, Anmerkungen usw. könnt ihr gerne unter kontakt@krawall-larp.de loswerden.


Anmeldung



 

OT-Informationen

 
  Name *  
  Vorname *  
  Straße & Hausnummer    *  
  Postleitzahl *  
  Wohnort *  
  Telefon  
  Email *  
  Alter *  
  Sanitäter  
  Vegetarier  
  Veganer  
  Krankheiten oder Allergien  
   
  Wünsche bei der Zimmerbelegung  
   
  SC/NSC  
 

IT-Informationen für SC

 
  Name  
  Gruppe  
  Stand  
  Profession  
  Darf man dich nachts wecken (bis 4 Uhr)?  
  Privater Plot  
 

IT-Informationen für NSC

 
  Lieber das ganze Wochenende in einer Rolle
oder auch gerne mal wechseln?
 
  Kampfeinsätze  
 

Abschließende Fragen

 
  Sicherheitsabfrage  
  Code eingeben  
  Ich stimme den AGB zu.  
  Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen  
  Ich bin damit einverstanden, dass ein 2G+-Nachweis (oder die zum Zeitpunkt der Con gültige behördliche Vorgabe) zur Teilnahme erforderlich ist.  
 
Die Anmeldung wird erst mit Eingang des Teilnehmerbeitrages
auf dem Konto des Veranstalters bindend.